“Wir liefern EnergieWendeStrom und BürgerÖkoGas”

Wir liefern 100% erneuerbaren Strom in Ihren Haushalt, für Ihre Landwirtschaft oder für Ihr Gewerbe.

Wir sind Mitglied bei den Bürgerwerken eG. Dadurch können wir Sie mit 100% Ökostrom aus erneuerbarer Energie beliefern. Der Strom stammt derzeit zu 10% aus erneuerbaren Energieanlagen unserer Mitgliedsgesellschaften und zu 90% aus einer Wasserkraftanlage in Bayern. In Zukunft streben wir an, den vor Ort im Wasserkraftwerk Linach erzeugten Strom auch hier in der Region Oberes Bregtal zu vertreiben.
Unser Haushaltstarif liegt im Netzgebiet der Energiedienst bei 32,00 Ct je Kilowattstunde und 11,90 € im Monat. Aufgrund höherer Netzentgelte kostet die Kilowattstunde für Haushalte im Gebiet der EGT und der Netze BW 33,60 Ct/kWh.
Den für Sie gültigen Tarif errechnet Ihnen unser Tarifrechner Strom. Dort finden Sie auch die jeweiligen Wechselformulare.
Für Wärmestrom (Wärmepumpen und Nachtspeicherheizungen) können wir gesonderte Tarife anbieten, auch diese sind über den Tarifrechner abrufbar.
Für Gewerbebetriebe ab einem Jahresbedarf von über 100.000 kWh und ggf. Lastgangmessung können wir indivduelle Angebote erstellen. Kommen Sie auf uns zu!

Mit BürgerÖkogas ergänzen wir unser Angebot für Ihre Energieversorgung zu einem runden Gesamtpaket.

Hier finden Sie eine Übersicht über die Erzeuger unseres Bürgerökostroms.

Erstellen Sie sich Ihr persönliches Angebot über unseren Tarifrechner Gas.

Den aktuellen Strommix in Echtzeit und den Austausch über Ländergrenzen hinweg können Sie für viele Länder hier abrufen.